Mo, 19.05.2014 , 11:51 Uhr

A93 (Lkr. Hof): Umgestürzter Sattelzug blockiert Autobahn

Ein Schwerverletzter und Sachschaden in Höhe von 35.000. Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag in den frühen Morgenstunden auf der A93 in Richtung Hochfrankendreieck zwischen den Anschlussstellen Hof-Süd und Regnitzlosau ereignet hat.

Ein mit 25 Tonnen Erde beladener Sattelkipper kam nach rechts von der Fahrbahn ab, die ansteigende Böschung sorgte dafür, dass der Sattelzug zurück nach links auf den Standstreifen kippte. Das gesamte Erdreich verteilte sich auf beide Fahrstreifen, weshalb ein Passieren der Unfallstelle unmöglich wurde. Der 57-jährige Fahrer wurde schwer verletzt aus seinem Führerhaus geborgen und ins Klinikum eingeliefert. Die Feuerwehren aus Rehau, Trogen, Regnitzlosau und Gattendorf sorgten durch ihren schnellen Einsatz dafür,  dass der linke Fahrstreifen wieder befahrbar  war. Zum Aufstellen des Sattelzuges waren zwei Kräne erforderlich.

 



 

A93 Autobahn Dreieck Hochfranken Hof Regnitzlosau Rehau Sattelzug Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 +UPDATE+ Schwerer Unfall auf A93 bei Höchstädt: Elf Personen verletzt In den frühen Morgenstunden des Samstags (17. Februar) kam es auf der A93 bei Höchstädt (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall. Daran beteiligt waren insgesamt sechs Fahrzeuge, elf Personen wurden verletzt. Außerdem entstand ein immenser Sachschaden. 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen.