Mi, 29.05.2019 , 12:41 Uhr

A93 / Marktredwitz: Transporter überschlägt sich & blockiert Fahrbahn

24.000 Euro Schaden und zwei Verletzte nach Crash auf der Autobahn

Auf der A93 zwischen Marktredwitz-Nord und Wunsiedel in Fahrtrichtung Norden überschlug sich am Dienstagmorgen (28.Mai) ein Kleintransporter. Es entstand ein Sachschaden von circa 24.000 Euro.

Sprinter prallt in Mittelleitplanke

Um 5:40 Uhr war ein 44-jähriger Mann mit seinem Transporter unterwegs, als plötzlich starker Regen einsetzte. Der Mercedes-Sprinter geriet auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, prallte in die Mittelleitplanke, überschlug sich und blieb quer über die gesamte Fahrbahn auf der Seite liegen. Der Paketdienstfahrer und seine 38-jährige Beifahrerin wurden durch den Aufprall verletzt und mussten ins Klinikum Marktredwitz gebracht werden. Der Sachschaden am Auto und an der Leitplanke liegt bei etwa 24.000 Euro.

29-jähriger Lkw-Fahrer filmt Unfallstelle

Da sich die Unfallstelle genau auf Höhe eines Autobahnparkplatzes befand, konnte der sich stauende Verkehr durch den Parkplatz geleitet werden. Hier bemerkten die Beamten noch während der Aufnahme des Unfalls, dass ein 29-jähriger Lkw-Fahrer während des Fahrens mit seinem Handy filmte. Der Brummifahrer muss wegen des Verstoßes eine Sicherheitsleistung in Höhe von 128,50 Euro bezahlen.

A 93 Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei. 31.01.2024 Marktredwitz: Zwei Insassen bei Busunfall verletzt Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwoch zu einem Busunfall in Marktredwitz. Ein Linienbus, der im Bereich Brückenstraße in Richtung Haldenstraße unterwegs war, kam auf Höhe des Parklatzes des dortigen EDEKA-Zentrallagers plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab.