Mi., 07.08.2013 , 12:54 Uhr

A93 / Selb: Ehepaar aus Singapur mit chinesischen Kindern unerlaubt unterwegs

Die Fahnder der Selber Bundespolizei haben bereits am Dienstagnachmittag (6.8.) ein Ehepaar aus Singapur und ihre beiden chinesischen Kinder ohne die erforderlichen Reisedokumente auf der Bundesautobahn A 93 im Bereich Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) aus dem fließenden Verkehr aufgegriffen. Der 49-jährige und seine gleichaltrige Frau waren gegen 13.50 Uhr mit ihren beiden 17-jährigen Söhnen mit einem Pkw mit österreichischer Zulassung in Richtung Dresden unterwegs. Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle konnten sie keine Reisepässe vorweisen.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Familie in den Morgenstunden über Österreich nach Deutschland eingereist war und sich gegen auf dem Weg zu Verwandten in Dresden befand. Da alle vier Personen ohne Reisepässe unterwegs waren, wird dies nun strafrechtliche Konsquenzen nach dem Aufenthaltsgesetz zur Folge haben.

 


 

 

A93 Autobahn Oberfranken Selb Singapur TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Thiersheim: 35-Jähriger versteckt mehrere hundert Tabletten in der Unterhose In der Nacht zum Montag (02. November) kontrollierten Grenzfahnder aus Selb auf der Autobahn A93 bei Thiersheim (Landkreis Wunsiedel) einen BMW. Fündig wurden sie schließlich in einer Unterhose. 24.09.2025 A93 / Schönwald: Polizei sucht verbeulten tschechischen Kleinbus Die Hofer Autobahnpolizei ist auf der Suche nach einem Kleinbus mit tschechischem Kennzeichen. Der Fahrer flüchtete am Dienstagabend (23. September) nach einem heftigen Unfall auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel) vom Unfallort. 16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum. 13.09.2025 Lkw-Kontrollen in Hochfranken: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot! Bei einer groß angelegten Kontrolle der Verkehrspolizei Hof gingen Beamte gleich mehreren Lkw-Fahrern auf die Spur, die gegen Vorschriften verstießen. Die Bilanz: Bußgelder, Anzeigen und ein Fahrverbot.