Mi, 17.12.2014 , 15:00 Uhr

A93/Schönwald (Lkr. Wunsiedel): Transporter überschlägt sich

Auf der A93 bei Schönwald im Landkreis Wunsiedel ereignete sich ein Unfall. Ein Opel kam ins Bankett, kippte um und überschlug sich mehrfach. Das Fahrzeug ist danach völlig zerstört.

Der 36-Jährige Mann aus Brandenburg  kam heute gegen 10:00 Uhr aus Unachtsamkeit mit seinem Opel Vivaro auf dem linken Fahrstreifen zwischen der Anschlussstelle Schönwald und Selb/Nord zu weit nach links. Als er im Bankett landete verriss er aus Schreck das Lenkrad und überquerte beide Fahrstreifen nach rechts. Anschließend fuhr er eine Böschung hinauf, ehe der Transporter umkippte und sich mehrmals überschlug. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug schließlich – quer zur Fahrbahn – auf dem Standstreifen und rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Auto befreien und kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum Hof. An seinem Fahrzeug entstand allerdings ein Totalschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Der rechte Fahrstreifen der A93 musste zur Bergung des Fahrzeugs und Reinigung der Autobahn für gut zwei Stunden gesperrt werden.

 



 

A93 Oberfranken Schönwald Selb Totalschaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2024 A93 / Schönwald: Vollsperrung nach Unfall Kurzzeitige Vollsperrung auf A93 nach Auffahrunfall 15.02.2024 +UPDATE+ Nach Lkw-Unfall auf A93 bei Selb: Autobahn noch bis in die Abendstunden gesperrt Am Donnerstag wählten mehrere Personen den Notruf, weil auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Lkw quer auf der Straße lag. Der Fahrer des Lkws wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. 16.01.2024 A93 / Schönwald: Eisenstange durchbohrt Beifahrersitz - Schutzengel an Bord Mehr als Glück hatte ein 26 Jahre alter Autofahrer, der am Montagmittag (15. Januar) auf der A93 bei Schönwald im Landkreis Wunsiedel unterwegs war. Während der Fahrt durchschlug eine Metallstange die Frontscheibe seines Wagens und durchbohrte den Beifahrersitz. Die Metallstange löste sich vom Gespann eines Kleintransporters, der vor dem 26-Jährigen unterwegs war. Glücklicherweise befand sich auf dem Beifahrersitz niemand, wie die Polizei am Dienstag (16. Januar) mitteilt. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro