Fr., 20.02.2015 , 14:52 Uhr

A9/Bayreuth: Beamte mit Messer bedroht

Am Donnerstagnachmittag (19. Februar) lief ein 43-Jahre alter Mann aus Weiden von der einen Seite des Parkplatzes Sophienberg quer über die Autobahn zur gegenüberliegenden Seite. Als ihn eine zufällig vorbeikommende Streife auf sein Fehlverhalten ansprach, zog der Weidener ein Taschenmesser heraus und bedrohte die Beamten damit.

Erst nachdem er mit gezogener Dienstwaffe mehrfach aufgefordert worden war, warf er sein Messer weg und ließ sich widerstandlos festnehmen. Bei den weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen eines Eigentumsdeliktes besteht. Er wurde dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zudem muss sich der 43-Jährige nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

 



 

Autobahn A9 Beamte Messer Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 03.11.2025 Gärtenroth: Tierhasser attackiert Pferd mit einem Messer Zwischen Samstagabend (01. November) und Sonntagmorgen wurde auf einer mit Elektrozaun gesicherten Koppel bei Gärtenroth (Landkreis Lichtenfels) ein Pferd verletzt. Zum Glück erlitt das Tier keine tödlichen Verletzungen. 28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.