Sa, 09.08.2014 , 17:35 Uhr

A9/Berg (Lkr. Hof): Fünf Menschen bei Unfall verletzt

Am Freitag um 23:10 Uhr ereignet sich auf der A9 auf Höhe der Rastanlage Frankenwald in Richtung Berlin ein Unfall. Eine 23-jährige Frau aus dem Bereich Günzburg fährt mit ihrem Renault Clio auf der A9 in nördlicher Richtung. Im Bereich des „Saaleabstieges“, kurz vor der Rastanlage Frankenwald, verliert sie aus Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie schleudert zuerst nach rechts auf den Standsteifen und anschließend wieder nach links. Hier touchiert sie dann seitlich einen auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden VW-Bus aus dem Landkreis Landshut. Im weiteren Verlauf kracht sie noch mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines vorausfahrenden Skoda aus dem Bereich Bad Tölz. Durch die Wucht des Aufpralles überschlägt sich der Renault. Er bleibt auf dem Dach liegen. Die junge Fahrerin kann sich aber nicht aus eigener Kraft aus ihrem demolierten Fahrzeug befreien, sondern muss von der Feuerwehr Berg aus ihrem Pkw geborgen werden. Mit schweren Verletzungen kommt sie in das Klinikum Hof. Die vier Personen, die sich im Skoda befinden werden ebenfalls ins Klinikum gebracht. Zwei der Insassen sind leicht- und zwei schwerverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 25.000 Euro.

 

 



 

Berg Clio Klinikum Oberfranken polizei Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 02.06.2023 Coburg: 83-Jähriger von Zug erfasst und schwer verletzt Am Donnerstag kam es zu einem schweren Unfall im Bereich eines Bahnübergangs in Coburg. Ein 83 Jahre alter Radfahrer überquerte trotz roter Ampel und geschlossener Schranke die Gleise und wurde in der Folge von einem Regionalzug erfasst.