Do, 17.09.2015 , 19:06 Uhr

A9 / Berg (Lkr. Hof): Drogenschmuggler mit 1.000 Ecstasy-Pillen erwischt

Mit knapp 1.000 Ecstasy-Pillen war am Mittwochvormittag (16. September 2015) ein 39-jähriger Berliner auf der Autobahn A9 in Richtung Süden unterwegs. Fahnder der Hofer Verkehrspolizei entlarvten die Schmuggelfahrt des Mannes an der Rastanlage Frankenwald. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft.

Fahrer unter Drogeneinfluss

Gegen 10:30 Uhr nahmen die Verkehrspolizisten den voll besetzten Renault mit Berliner-Kennzeichen ins Visier, als der Wagen auf den Parkplatz der Rastanlage einfuhr. Der 39-Jährige zeigte sich bereits bei Beginn der Kontrolle sichtlich nervös und stand offensichtlich unter Drogeneinfluss. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht.

Haftbefehl für 39-Jährigen

Bei der genaueren Überprüfung seines Gepäcks entdeckten die Fahnder in zwei Verstecken die insgesamt knapp 1.000 Ecstasy-Pillen sowie kleinere Mengen anderer Drogen. Nach einer Blutentnahme übernahm die Kripo Hof die weiteren Ermittlungen. Diese führten den 39-Jährigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft noch am gleichen Tag dem Ermittlungsrichter vor. Dieser erließ gegen den Schmuggler einen Haftbefehl.

 



Drogen Ecstasy Festnahme Hof Oberfranken Rastanlage Frankenwald Schmuggel TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Festnahmen an der Rastanlage Frankenwald: Polizei stellt Rauschgift sicher Den richtigen Riecher bewiesen Beamte der Grenzpolizei Selb am Freitag an der A9-Rastanlage Frankenwald. Bei der Kontrolle zweier Männer fanden sie eine größere Menge Rauschgift. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof erging Haftbefehl gegen die beiden Deutschen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Gewalt-Orgie in Hof: Immer wieder Tritte gegen den Kopf - 46-Jähriger wird schwer verletzt Ein 38-Jähriger rastete am Donnerstagnachmittag in Hof aus. In einem wahren Gewalt-Exzess trat der mutmaßliche Täter auf einen Mitarbeiter (46) einer karitativen Einrichtung ein und verletzte diesen schwer. Gegen den mutmaßlichen Täter ermittelt nun die Polizei. 27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben.