Mo, 13.07.2015 , 12:10 Uhr

A9/Bindlach (Lkr. Bayreuth): Vollbesetztes Auto landet auf dem Dach

Leichte Verletzungen trug eine fünfköpfige Familie aus Dänemark bei einem Unfall am Sonntag (12. Juli) auf der A9 bei Bindlach im Landkreis Bayreuth davon.

Auf der Heimfahrt von einer Urlaubsreise kam der Hyundai der Familie zwischen den Ausfahrten Bayreuth und Bindlacher Berg nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug wurde von der Schutzplanke zurückgeschleudert, überschlug sich und kam mitten auf der Autobahn auf dem Dach zum Liegen. Der 36-jährige Familienvater, seine 30-jährige Lebensgefährtin und die drei Kinder im Alter von neun, sieben und zwei Jahren wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach ambulanter Behandlung konnten alle fünf aber wieder entlassen werden. Das Fahrzeug war total zerstört. Der Sachschaden beträgt 18.000 Euro.

 



 

Bindlach Familie Insassen Landkreis Bayreuth polizei Überschlag Unfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2024 Bindlach: Auto landet im Bach - "Wasserwachtler" rettet Fahrer Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Freitagabend (12. Januar) in Bindlach (Landkreis Bayreuth), der mit seinem Wagen auf dem Dach in einem Bach zum Liegen kam. Wie das BRK Kreisverband Bayreuth am Samstag (13. Januar) mitteilt, bekamen die Einsatzkräfte zunächst den Notruf, dass sich vier Personen im dem Wagen befinden würden. 27.08.2023 B22 / Eckersdorf: Betrunkener Autofahrer flieht nach Unfall zu Fuß Am Samstag endete die Autofahrt für einen Betrunkenen auf der B22 bei Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) im Graben. Er flüchtete zu Fuß. Als die Polizei ihn aufgriff, leistete er Widerstand gegen die Beamten. 13.07.2023 A9 / Bayreuth: Betrunkener Autofahrer quer durch Landkreis und über Autobahn unterwegs Eine Spur der Verwüstung ließ der Fahrer eines Opel Corsa am Donnerstag hinter sich zurück. Mehrfach wurde seinetwegen die Polizei gerufen. Der Mann fuhr betrunken durch den Landkreis Bayreuth und landete schließlich auf der A9. 31.05.2023 Absturz bei Segelflugmeisterschaft in Bindlach: Pilot verfehlt Landebahn Ein Segelflugzeug stürzte am Dienstagabend (30. Mai) bei den Deutschen Segelflugmeisterschaften am Flugplatz Bayreuth in Bindlach ab. Der 67-jährige Pilot verfehlte zuvor die Landebahn. Dieser verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik.