Di, 13.12.2016 , 09:51 Uhr

A9/Münchberg: Kleintransporter auf die Seite gelegt

Fahrzeug rasiert Schild um und gerät außer Kontrolle

Gegen 16:40 Uhr kam es Montagnachmittag (12.12.) auf der A9 zwischen Münchberg Nord und der Anschlussstelle Münchberg Süd zu einem Unfall mit einem Kleintransporter.

Gegen Schild geprallt

Nach ersten Informationen kam der Fahrer von der Fahrspur ab und kollidierte mit einem Hinweisschild. Offensichtlich bekam er sein Fahrzeug dann nicht mehr unter Kontrolle. Das Fahrzeug kippte um und blieb auf der rechten Seite liegen.

Fahrer leicht verletzt

Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst untersucht, kam aber mit einigen geringen Blessuren davon. Nach Auskunft der Polizei war kein Alkohol im Spiel. Der Schaden an dem Transporter beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Kleintransporter Münchberg Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.