Mi, 17.12.2014 , 10:54 Uhr

A9/Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Unfall mit 21.000 Euro Schaden

Am Dienstagabend (16. Dezember) gegen 18:10 Uhr fuhr eine 46-jährige aus dem Landkreis Roth mit ihrem Renault auf der A9 in Richtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Plech fuhr sie über einen Gegenstand und kam ins Schleudern. Anschließend kam es zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto.

Der Renault prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb beschädigt quer auf dem linken Fahrstreifen stehen. Zum Glück verließen beide Insassen sofort den Renault und brachten sich hinter der Schutzplanke in Sicherheit. Ein 36-jährigen aus Zirndorf erkannte das Hindernis zu spät und prallte mit seinem Opel frontal in den Renault. Dadurch wurden beide Fahrzeug total beschädigt und der Opelfahrer schwer verletzt. Er kam mit dem Notarzt auf die Intensivstation im Krankenhaus Pegnitz. Für die Unfallaufnahme und Bergung musste die Autobahn eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Pegnitz, Plech und Ottenhof, sowie das THW aus Pegnitz unterstützten die Autobahnmeisterei Trockau bei den Aufräumarbeiten. Es entstand ein Gesamtschaden von 21.000 Euro.

 



 

Krankenhaus Landkreis Bayreuth Pegnitz polizei Schaden schwer verletzt Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 07.12.2023 Aufwendige Bergung: Milchlaster kippt auf der A9 um Wie die Polizei soeben meldet, hat sich auf der Autobahn A9 am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet. Zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Trockau (Landkreis Bayreuth) kippte in Fahrtrichtung Berlin ein Lkw um. 03.10.2023 Motorradfahrer stirbt bei Pegnitz: Mann kollidiert mit Baum Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag (3. Oktober) im Landkreis Bayreuth gestorben. Der Mann war auf der BT28 bei Pegnitz in Richtung Plech unterwegs.