Mi, 19.02.2014 , 11:23 Uhr

A9/Pegnitz: Windflügel auf Raststätte beschädigt

 Am vergangenen Wochenende beschädigten unbekannte Lastwagenfahrer zwei Windflügel, die auf ihren Schwertransportern an der Rastanlage Fränkische Schweiz geparkt waren. Die wertvollen Transporte standen von Freitagvormittag (14. Februar) bis Montagnachmittag (17. Februar) auf der Schwerverkehrsspur in Richtung München. Als die Fahrer zurückkamen mussten sie feststellen, dass die beiden aufgeladenen Flügel in einer Höhe von vier Metern offensichtlich von unbekannten Lastwagen gestreift und beschädigt wurden. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Verkehrspolizei Bayreuth ermittelt wegen Unfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0921/506-2330, zu melden.

 


 
Bayreuth Februar Lastwagenfahrer Oberfranken Pegnitz Rastanlage Schwertransporter TV Oberfranken TVO Windflügel Zeugen gesucht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.