Der seit langem anstehende Abbruch der Bayreuther Hochbrücke nimmt langsam Gestalt an. Ab dem kommenden Wochenende wird der Verkehr schrittweise gesperrt und umgeleitet.
Sperrungen wegen Abbruch der Bayreuther Hochbrücke
Wie die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH in einer Mitteilung berichtet, wird die Verkehrsbeziehung in Fahrtrichtung stadteinwärts ab Samstag (15. November) um 06:00 Uhr dauerhaft gesperrt. Der stadteinwärts fahrende Verkehr wird über die eingerichtete Umleitungsstrecke, Bindlacher Allee, Bindlacher Straße und Weiher Straße in das Industriegebiet St. Georgen West geführt.
Verkehr wird stadtauswärts zukünftig über Rampenbauwerke umgeleitet
Ab dem 20. November wird dann auch der stadtauswärts fahrende Verkehr reorganisiert. Verkehrsteilnehmer sollen von da an über die neuen Rampenbauwerke geleitet werden. Bis dahin bleibt die bestehende Verkehrsführung über die Hauptbrücke erhalten.
Fahrzeuge sollen Verkehrsführung folgen
Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der eingerichteten Verkehrsführung zu folgen. Für möglicherweise auftretende Verkehrsbehinderungen und Verzögerungen bittet die Autobahn GmbH alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.