Sa., 15.05.2021 , 12:02 Uhr

Als gäbe es kein Corona: Partystimmung in der Bamberger Altstadt

Menschenmassen tummeln sich auf der Unteren Brücke

Auf der Unteren Brücke in der Bamberger Altstadt herrscht am gestrigen Freitagabend (14. Mai) Partystimmung. Zahlreiche Menschen sind dort unterwegs. Viele halten weder Mindestabstände ein, noch tragen sie Masken.

Viele Menschen in Feierlaune

Die Verantwortlichen der Stadt haben bereits an die Domstädter appelliert. Doch am Freitagabend bot sich laut Angaben von News5 wieder der selbe Anblick. Hunderte Menschen stehen oder sitzen dicht gedrängt beieinander und genießen das schöne Wetter. Es wird nicht nur gegen das Alkoholverbot verstoßen, sondern auch gegen Abstandsregeln und die Maskenpflicht. Die 7-Tage-Inzidenz der Domstadt lag gestern bei 86,6.

Ordnungsamt soll mehr kontrollieren

Die Stadt Bamberg will unbedingt verhindern, dass die Inzidenz wieder über 100 steigt, da sonst Schulen erneut geschlossen werden müssten und weitere strengere Corona-Maßnahmen die Folge wären. Das Ordnungsamt soll künftig verstärkt Kontrollen durchführen. Sollte sich das Problem an der Unteren Brücke nicht lösen lassen, erwägt die Stadt News5 zufolge als letzten Schritt eine vollständige Sperrung der Brücke.

Altstadt Bamberg Corona Feierlaune Oberfranken Partystimmung TV Oberfranken TVO Ungtere Brücke Verstöße

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 25.07.2025 Bamberg: 2,6 Millionen Euro Schaden wegen unerlaubten Handels mit Covid-Medikament Wegen des unerlaubten Handels mit dem Covid-Medikament Paxlovid sind zwei Beschuldigte festgenommen worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden dabei auch Räumlichkeiten in Bamberg durchsucht. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.