Mo., 09.03.2015 , 14:17 Uhr

Altendorf (Lkr. Bamberg): Einbrecher erbeuten Bargeld & Schmuck

Beute im Gesamtwert von mehreren tausend Euro machten im Verlauf des Samstags (7. März) unbekannte Diebe bei einem Einbruch in ein Wohnhaus im Altendorfer Ortsteil Seußling (Landkreis Bamberg). Die Bamberger Kripo bitte um Hinweise.

Die Unbekannten nutzten die Abwesenheit der Hausbewohner und drangen am Samstag – zwischen 8:00 Uhr und 17:30 Uhr – gewaltsam über eine Terrassentür in die Wohnräume des Einfamilienhauses in der Straße „Herrnröthe“ ein. Bei ihrer Suche nach Wertsachen erbeuteten sie verschiedene Schmuckstücke, mehrere hundert Euro Bargeld und ein iPad. Anschließend entkamen die Täter unerkannt. Sie verursachten an der Tür einen Sachschaden von rund 500 Euro.

Die Kriminalpolizei in Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0951/9129-491.

 



 

Altendorf Diebstagl Einbruch Landkreis Bamberg Oberfranken Raub Seußling TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation. 19.09.2025 Altendorf - Strullendorf: Viergleisiger Bahnausbau abgeschlossen Der viergleisige Ausbau der Strecke zwischen Nürnberg und südlich von Bamberg ist nun abgeschlossen, dies teilte die Deutsche Bahn AG am heutigen Freitag (19. September) mit. Der letzte Bauabschnitt zwischen Altendorf und Strullendorf ist damit vollendet. Der Abschnitt gehört zur Schnellfahrstrecke München – Berlin und zählt mit durchschnittlich 350 Zügen pro Tag zu den meistbefahrenen Strecken in Bayern. Bund, Freistaat Bayern, Kommunen und DB investierten rund zwei Milliarden Euro in den