Fr., 13.07.2018 , 15:11 Uhr

Angriff in Forchheim: 20-Jähriger verletzt drei Polizisten

Junger Mann außer Rand und Band

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung – diese Delikte werden einem 20 Jahre alten Mann in Forchheim vorgeworfen. Am Donnerstag (12. Juli) verängstigte er erst mehrere Jugendliche und prügelte anschließend auf drei Polizisten ein.

Betrunken und äußerst aggressiv

Am Abend wurden Beamte der Polizeiinspektion Forchheim in die Wallstraße gerufen. Dort belästigte – laut der Nachricht – ein junger Mann mehrere Jugendliche, die daraufhin Angst bekamen. Die Beamten trafen am Einsatzort auf einen angetrunkenen 20-Jährigen, der sich sofort aggressiv zeigte und heftige Beleidigungen in Richtung der Beamten äußerte.

Polizei angegriffen

Der junge Mann hatte knapp 1,2 Promille intus und zeigte sich auch im Verlauf der Feststellung seiner Personalien weiter uneinsichtig. Ihm wurde ein Platzverweis erteilt, dem er aber nicht folgte. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen wurde, widersetzte er sich so heftig, dass er drei Beamte leicht verletzte.

aggressiv Angriff Beledigung Festnahme Forchheim Gewalt Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 12.08.2025 Falsche Spendensammler in Forcheim unterwegs: Polizei sucht nach Betroffenen Am Samstag (9. August) waren in Forchheim vermeintliche Spendensammler unterwegs. Sie gaukelten Anwohnern vor, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Die Polizei sucht nach betroffenen Bürgerinnen und Bürgern.