Mi., 28.05.2014 , 12:02 Uhr

Arbeitsmarkt Oberfranken: Weniger Arbeitslose im Mai

Der Arbeitsmarkt in Oberfranken verbuchte im Mai 2014 erneut einen Rückgang bei den Arbeitslosenzahlen. 24.219 Menschen waren arbeitslos gemeldet, 1.024 Personen weniger als im April. Die Arbeitslosenquote sank von 4,3 Prozent auf 4,1 Prozent.

Auch gegenüber dem Vorjahr bilanzierte Oberfranken bessere Werte. Im Mai 2013 betrug die Quote 4,2 Prozent. Die besten oberfränkischen Werte wiesen für Mai die Landkreise Forchheim und Bamberg mit 2,8 Prozent aus. Im Landkreis Wunsiedel betrug die Quote 5,1 Prozent. Diese ist zugleich die höchste Quote aller bayerischen Landkreise. Mehr zum „Arbeitsmarktbericht Oberfranken“ für den Mai ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Arbeitsamt Arbeitslose Arbeitslosenquote Arbeitsmarkt Jobs Mai Oberfranken Stellen TV Oberfranken TVO Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 Arbeitsmarkt in Oberfranken: Zahl der Arbeitslosen im Dezember leicht angestiegen Die Zahl der Arbeitslosen ist im Dezember 2025 leicht angestiegen. Die Quote liegt bei 4,3 Prozent. Dies entspricht einem Anstieg gegenüber dem Vormonat um 0,1 Prozent. Damit liegt die Quote über dem bayerischen Durchschnitt von 4,0 Prozent. Aktuell sind 26.164 Menschen in Oberfranken arbeitssuchend. Der Anstieg sei zum Jahreswechsel saisonüblich, so Klaus Seebach, stellvertretender Leiter der Agentur für Arbeit Bayreuth-Hof. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 28.03.2025 Arbeitsmarkt in Oberfranken: Arbeitslosenzahlen im März leicht gesunken Die Arbeitslosenzahlen in Oberfranken sind im März 2025 leicht gesunken. Die Quote liegt bei 4,5 Prozent. Im Vormonat (Februar 2025) lag sie bei 4,6 Prozent. Somit sind derzeit 27.422 Menschen in Oberfranken arbeitlos. 31.01.2026 Bamberg: Bundesinnenminister Dobrindt informiert über die politischen Herausforderungen Nach seinem Besuch im Landkreis Hof setzte Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) seine Termin-Reise am Samstag (31. Januar) nach Bamberg fort.