Do, 05.10.2017 , 11:26 Uhr

Arbeitsunfall bei Weißenbrunn: Heuballen überrollt Arbeiter

26-Jähriger wird schwer verletzt

Auf einem Flurgrundstück in der Nähe des Weißenbrunner Ortsteils Wildenberg (Landkreis Kronach) kam es am Mittwochabend (4. Oktober) zu einem Arbeitsunfall. Hierbei wurde ein 26-jähriger Mann schwer verletzt.

26-Jähriger erleidet eine Beckenfraktur

Der Mann war mit Lohnarbeiten auf einer abschüssigen Wiese beschäftigt, als sie plötzlich einer der dort gelagerten Heurundballen verselbständigte und zu Rollen anfing. Der Mann versuchte den circa eine Tonne schweren Heuballen festzuhalten und wurde hierbei von diesem gestreift beziehungsweise teilweise überrollt. Der 26-Jährige zog sich hierbei eine Beckenfraktur zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Kronach eingeliefert.

Arbeitsunfall Heuballen Landkreis Kronach Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Weißenbrunn Wildenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 28.03.2024 Guide Michelin 2024: Zwei der Sterne-Restaurants sind in Oberfranken Sowohl der Gasthof Alex in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) als auch das AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz in Wirsberg (Landkreis Kulmbach) gehören mit einem beziehungsweise zwei Sternen weiterhin zu den besten Restaurants. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...