Do., 20.10.2022 , 12:14 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Arzberg: Messerattacke in einer Asylunterkunft

36-Jähriger wird nach der Attacke von der Polizei festgenommen

Zu einer Messerattacke in einer Asylbewerberunterkunft in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) soll es am Dienstagabend (18. Oktober) gekommen sein. Darüber informierte am Donnerstag die Polizei. Dem Bericht nach wurde ein 54-Jähriger von einem 36-Jährigen mit einem Messer angegriffen und verletzt.

Der Jüngere steht aktuell im Verdacht, den 18 Jahre älteren Mann in der Asylunterkunft mit einem Messer am Kopf verletzt zu haben. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige in Richtung des Busbahnhofs. Dort nahm ihn die Polizei vorläufig fest. Der 54-Jährige wurde mit einer blutenden Kopfwunde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es bestand bei ihm laut Polizei keine Lebensgefahr.

Am Mittwochmittag wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof einen Haftbefehl gegen den 36-Jährigen. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt und muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung strafrechtlich verantworten.

Arzberg Asylunterkunft Festnahme Flucht Landkreis Wunsiedel Messerangriff Messerattacke

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 06.07.2025 Selb: Junge Mutter wird bei Angriff von drei Männern bespuckt und gewürgt Völlig ohne Grund griffen drei Männer am Samstagnachmittag (05. Juli) in Selb (Landkreis Wunsiedel) eine junge Frau an. Dass die junge Mutter ihr Kind dabei hatte, interessierte die Angreifer herzlich wenig.  06.02.2025 Schockmoment in Bamberger Drogerie: 31-Jähriger zieht Messer und bedroht Angestellte Am Dienstagmorgen ereignete sich in einer Drogerie in der Pödeldorfer Straße von Bamberg ein Vorfall, bei dem eine Angestellte von einem Kunden bedroht wurde. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter kurze Zeit später festnehmen. 24.01.2025 Nach der tödlichen Messer-Attacke von Aschaffenburg: Markus Söder ordnet Trauerbeflaggung an