Mi., 15.05.2013 , 17:23 Uhr

Arzberg Porzellan: Investorenprozess geht in die nächste Runde

Der Verkaufsprozess für  die insolvente Arzberg-Porzellan GmbH macht weitere Fortschritte. Insolvenzverwalter Volker Böhm von Schultze & Braun hat intensive Verhandlungen mit drei potenziellen Investoren aufgenommen. Auf der heutigen ersten Gläubigerversammlung informierte Böhm die Gläubiger des  Unternehmens über den Stand des Insolvenzverfahrens. „Der Geschäftsbetrieb läuft  wieder stabil, die Auftragslage ist gut“, betonte der Insolvenzverwalter. „Ein neuer Eigentümer erhält ein bereits im Kern restrukturiertes, wettbewerbsfähiges Unternehmen, das über eine starke Marke mit großer Akzeptanz bei Handel und Verbrauchern verfügt.“

Böhm hatte nach dem Insolvenzantrag des Unternehmens am 22. Januar 2013 zügig einen strukturierten Investorenprozess eingeleitet, um den Geschäftsbetrieb über den  Verkauf an einen Investor zu erhalten. In einem mehrstufigen Verfahren wurden die  drei aussichtsreichsten Interessenten ausgewählt. Böhm hält einen Abschluss noch  im Laufe des Sommers für möglich. Um die Übernahme des Geschäftsbetriebs durch einen Investor vorzubereiten, hatte  der Insolvenzverwalter in den vergangenen Monaten eine Reihe grundlegender Maßnahmen zur Restrukturierung und Kostensenkung eingeleitet und umgesetzt.

 


 

 

Arzberg Franken Gläubiger Insolvenz Investor Oberfranken Porzellan Suche

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Leikeim meldet Insolvenz an: Altenkunstädter Traditionsbrauerei kämpft ums Überleben! Die Traditionsbrauerei Leikeim aus Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels hat beim Amtsgericht die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung beantragt. Mit diesem Schritt will das Familienunternehmen die Voraussetzungen für eine umfassende Neustrukturierung schaffen und den Fortbestand der Brauerei sichern. 10.01.2026 Coburg: Vermisster 63-Jähriger tot aufgefunden Seit dem Donnerstagabend wurde ein 63-Jähriger aus Coburg vermisst. Jetzt die traurige Gewissheit: Der Mann ist tot! 24.12.2025 Hilferufe am Abend?: Waldgebiet in Kronach-Mostrach abgesucht Drei Frauen hörten im Bereich der „Lucky Stable Ranch“ im Kronacher Gemeindeteil Mostrach Hilferufe aus dem Wald. Sofort verständigten sie die Polizei, die mehrere Streifenbesatzungen zur Absuche schickte. Trotz intensiver Suche konnte zunächst niemand gefunden werden. 22.12.2025 +UPDATE + Lichtenfels: 16-Jährige aus Lichtenfels wieder aufgetaucht! Die seit Sonntag (21. Dezember) vermisste 16-Jährige aus Lichtenfels konnte wohlbehalten in Hof aufgefunden werden. Die Polizei suchte die Jugendliche mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung und bat Zeugen um Hinweise.