Di, 17.07.2018 , 13:20 Uhr

Arzberg: Radfahrer prallt mit voller Wucht auf BMW

Helikopter fliegt Schwerveletzten ins Krankenhaus

Am Montag (16. Juli) Abend gegen 18:15 Uhr kam es im Arzberger Ortsteil Röthenbach (Landkreis Wunsiedel) zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Radfahrer. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der Mann in ein parkendes Auto und verletzte sich schwer.

Radler übersieht geparkten Wagen

Der 49-Jährige befuhr die Hauptstraße in Röthenbach in Richtung Ortsmitte, als er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW übersah. Der Radler fuhr mittig mit voller Wucht gegen das Heck des Fahrzeuges, wurde über den Lenker geschleudert und prallte im Anschluss mit dem Kopf auf die Heckscheibe des BMW.

Schwere Verletzungen nach Zusammenstoß

Der Mann erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen. Er musste per Helikopter in die Klinik Hohe Warte nach Bayreuth geflogen werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Crash Fahrrad Hubrschrauber Krankenhaus Radler Unfall Verletzungen Zusammenstoss
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 19.03.2024 Marktleuten: 93-jährige Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag auf Höhe des Marktleuthener Ortsteils Neudes (Landkreis Wunsiedel). Hierbei wurde eine 93-jährige Pkw-Fahrerin bei der Kollision zweier Autos schwerst verletzt. 28.02.2024 "Klinik Kompetenz Bayern": Krankenhaus-Verbund fordert Schadenersatz von Gesundheitsminister Lauterbach Der Krankenhaus-Verbund "Klinik Kompetenz Bayern" (KKB) fordert Schadenersatz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Grund sei laut einem Schreiben des KKB die unzureichende Unterstützung der Krankenhäuser.