Mi., 01.04.2015 , 13:20 Uhr

Asylbewerber in Oberfranken: Regierung gestaltet Internetauftritt neu

Die Regierung von Oberfranken hat ihren Internetauftritt zum Thema „Asylbewerber“ neu gestaltet. „Uns erreichen immer wieder Anfragen zu aktuellen Zahlen, oft auch bezogen auf einzelne Landkreise“, so Regierungsvizepräsidentin Petra Platzgummer-Martin. Diese sind jetzt auf der Bezirkswebsite abrufbar und werden wöchentlich aktualisiert.

Karte zeigt Anzahl der Asylbewerber

Eine Karte zeigt für jeden oberfränkischen Landkreis sowie für die vier kreisfreien Städte Bamberg, Bayreuth, Coburg und Hof an, wie viele Asylbewerber dezentral oder in Gemeinschaftsunterkünften untergebracht sind. In tabellarischer Form wird zudem der aktuelle Stand in der Übergangsaufnahmeeinrichtung in Bayreuth sowie in den Notunterkünften ausgewiesen. Darüber hinaus kann man auch ablesen, wie viele Menschen bisher in der Übergangsaufnahmeeinrichtung aufgenommen wurden.

Weitere Informationen im Netz

Es finden sich auch Verlinkungen zu Informationen des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration und des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge. Die Möglichkeit, sich die einschlägigen rechtlichen Grundlagen anzusehen, runden das derzeitige Angebot ab. Zu den Informationen gelangt man über folgenden LINK!

 



 

Asylbewerber Internetauftritt Landkreis Oberfranken Regierung TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 10.11.2025 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 30.09.2025 Messerangriff in Hof: 24-Jährige sticht auf Mann ein In der Asylbewerberunterkunft Am Schollenteich in Hof kam es am Sonntagabend (28. September) zu einem Messerangriff. Eine 24-jährige deutsche Frau geriet mit einem Asylbewerber in Streit und verletzte diesen mit einem Messer. Sie befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. 25.04.2025 Schlägerei in Forchheimer Asylunterkunft - Polizei kann Schlimmeres verhindern In einer Asylunterkunft in der Frankenau im Forchheimer Ortsteil Burk kam es am Donnerstagabend (24. April) zu einer Schlägerei zwischen Heimbewohnern aus Russland. Mehrere Polizisen mussten eingreifen. Fünf Polizeistreifen und ein Diensthund im Einsatz Insgesamt waren fünf Streifen der Inspektionen Forchheim, Ebermannstadt und Bamberg im Einsatz. Auch ein Diensthundeführer war notwenig, um die Situation vor