Auch in Hof wurde über das Wochenende hinweg in eine Schule eingebrochen! Diese teilte die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai). Es ist der sechste Vorfall dieser Art im Zeitraum von Freitagnachmittag (16. Mai) bis Montagmorgen in Oberfranken. So brachen Unbekannte in zwei Schulen in Bamberg, einer Schule in Lichtenfels und zwei Schulen im Coburger Land ein. (Siehe unten.)
17 Schüler- und Lehrerpulte aufgebrochen
Die Hofer Polizei grenzt derzeit den Tatzeitraum von Freitag (15:00 Uhr) bis Montag (06:00 Uhr) ein. Die unbekannten Täter brachen in dieser Zeitspanne in die Schule in der Wörthstraße der Saalestadt ein. In mehreren Räumen wurden insgesamt 17 Schüler- und Lehrerpulte gewaltsam aufgebrochen.
Schadenshöhe noch unbekannt
Wie sich die Einbrecher Zutritt zu den betroffenen Zimmern verschaffen konnten und was genau entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Auch die Höhe des Sach- und Beuteschadens steht noch nicht abschließend fest.
Polizei sichert Spuren
Die Polizeiinspektion Hof sicherte Spuren am Tatort und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Diebstahls ein. Zeugen, die über das Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Wörthstraße bemerkt haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.
Weitere Schuleinbrüche in Oberfranken am Wochenende