Di., 02.08.2022 , 14:23 Uhr

Stadt Coburg

Auf offener Straße in Coburg: 22-Jährige wird Opfer sexuellen Übergriffs - Zeuge greift ein

Tatverdächtiger (36) sitzt in Untersuchungshaft

Wie die Polizei am Dienstag (02. August) mitteilt, wurde eine 22-Jährige Opfer eines sexuellen Übergriffs in Coburg. Ein 36 Jahre alter Mann riss sie zu Boden und versuchte sie zu entkleiden. Ein Zeuge beobachtete den Übergriff und eilte zur Hilfe. Der Mann sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Tatverdächtiger (36) flüchtet vor der Polizei

Am vergangenen Sonntagmorgen, gegen 7:00 Uhr, hielt sich die 22-Jährige in der Nähe des Marktplatzes/Ketschengasse auf. Dort wurde sie vom 36-Jährigen, der aus Sachsen-Anhalt stammt, zu Boden gerissen. Er versuchte dabei, ihre Hose herunterzuziehen. Aufgrund ihrer Gegenwehr und dem hinzugeeilten Zeugen, ließ er von der 22-Jährigen ab und flüchtete in Richtung Rathaus. Die Polizei fahndete und fand den 36-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit später in einem dortigen Innenhof. Die Einsatzkräfte nahmen ihn vorläufig fest. Die 23-Jährige blieb bei dem Übergriff unverletzt.

36-Jähriger muss sich wegen sexueller Nötigung verantworten

Am Montagnachmittag wurde der 36-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging gegen ihn Untersuchungshaftbefehl. Er muss sich insbesondere wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung strafrechtlich verantworten.

Coburg Festnahme haft Polizei sexueller Übergriff

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 04.10.2025 Coburg: Polizeieinsatz in der Badergasse Am Freitagabend stellte die Sicherheitswacht der Polizeiinspektion Coburg in der Badergasse ein Handgemenge und eine sich anbahnende Schlägerei fest. Beteiligt waren zwei syrische Staatsangehörige und eine staatenlose Person. 16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.