Fr., 16.08.2024 , 15:24 Uhr

Landkreis Hof

Aufregung in Konradsreuth: Kran-Kletterer (21) sorgt für Polizeieinsatz!

21-Jähriger leistet massiven Widerstand

Große Aufregung herrschte am Donnerstag (15. August) in Konradsreuth (Landkreis Hof). Gegen 14:00 Uhr wurde die Hofer Polizei über einen Mann informiert, der auf einer Baustelle in der Schulstraße auf den Ausleger eines etwa 25 Meter hohen Baukrans herumkletterte. Der Kletterer befand sich laut Polizei offenbar in einer psychischen Ausnahmezustand.

21-Jähriger klettert auf Baukran

Feuerwehr, Polizei und der Rettungsdienst eilten an den Tatort und trafen auf einen 21-Jährigen, der von einer Bekannten nach einiger Zeit überredet werden konnte, wieder vom Kran herunterzusteigen.

Mann leistet massiven Widerstand

Anschließend sollte der Mann in Gewahrsam genommen werden. Der Mann wehrte sich derart körperlich, dass ihn die Beamten zu Boden bringen und Fesseln mussten. Dabei leistete der 21-Jährige einen erheblichen Widerstand. Hierbei wurden drei Beamte leicht verletzt. Weiterhin beleidigte er die Polizisten und verkündete, zuvor mehrere Tabletten Ecstasy eingenommen zu haben.

21-Jähriger muss im Krankenhaus behandelt werden

Letztlich konnte der junge Mann gesichert und fixiert werden. Da er sich bei seinem Widerstand ebenfalls leicht verletzte, kam er zunächst in ein Krankenhaus. Letztlich wurde der 21-Jährige nach einer durch die Staatsanwaltschaft Hof angeordneten Blutentnahme wieder entlassen.

Kran-Kletterer erwarten mehrere Anzeigen

Der Kran-Kletterer muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch strafrechtlich verantworten. Einer der verletzten Polizisten begab sich im Anschluss ebenfalls zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus, blieb aber – wie die anderen Polizisten – weiterhin dienstfähig.

Bedrohung Hausfriedensbruch Kletterer Konradsreuth Körperverletzung Kran Landkreis Hof

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Bezirksklinik Rehau: Schockierende Vorwürfe gegen Patienten - 21-Jähriger soll Mitpatientin vergewaltigt haben Im Bezirkskrankenhaus Rehau im Landkreis Hof soll es im August zu mehreren sexuellen Übergriffen auf Patientinnen gekommen sein. Verdächtigt wird ein junger Mann, der ebenfalls als Patient im Klinikum untergebracht war. Die Kriminalpolizei Hof und die Staatsanwaltschaft Hof haben die Ermittlungen aufgenommen. 17.08.2025 Hof: 24-Jähriger rastet komplett aus und geht mit glühendem Holzstück auf sein Opfer los Nachdem ein heftiger Streit zwischen mehreren jungen Männern am späten Samstagabend (16. August) am Untreusee in Hof eskalierte, gab es am Ende mehrere Verletzte und einen Hagel von Anzeigen. Hauptakteur war ein 24-Jähriger, der komplett ausrastete. 05.07.2025 Naila: Mann in der Innenstadt mit Axt bedroht In der Innenstadt von Naila (Landkreis Hof) wurde am Freitagabend (04. Juli) ein Mann mit einer Axt bedroht. Vorher gab es einen heftigen Streit der beiden, wie  Zeugen der Polizei vor Ort berichteten. 09.06.2025 A9 / Konradsreuth: Zwei Unfälle wegen Aquaplanings an der gleichen Stelle 85.000 Euro Gesamtschaden und zum Glück keine Schwerverletzten – das ist die Bilanz zweier Unfälle am Sonntag (08. Juni) innerhalb von fünf Stunden auf der A9 bei Konradsreuth (Landkreis Hof). Grund war in beiden Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit.