Mo., 22.04.2024 , 16:13 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft!

...der nächste Haftbefehl wartete schon

Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag (21. April) ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Ein weiterer Haftbefehl wartete schon auf ihn!

Staatsanwaltschaft Würzburg sucht seit fünf Jahren

Was ist passiert: Der 51-jährige Tscheche wurde am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr im Schienenersatzverkehr zwischen Eger und Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) von Fahndern der Bundespolizei aus Selb kontrolliert. Nach eigenen Angaben war der 51-Jährige erst wenige Stunden zuvor aus einem tschechischen Gefängnis entlassen worden, wo er eine Haftstrafe verbüßte. Bei seiner Überprüfung des stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Würzburg bereits seit fünf Jahren wegen eines Diebstahls nach ihm suchte.

Hofer Gefängnis ist die neue Unterkunft

Da der sichtlich enttäuschte Mann gerade erst die Gefängnisstäbe hinter sich gelassen hatte und somit über keine finanziellen Mittel verfügte, um die Ersatzfreiheitsstrafe abzuwenden, klickten wieder die Handschellen. Anschließend ging es für ihn in die Justizvollzugsanstalt nach Hof und zwar für 90 Tage.

 

Bundespolizei Haftbefehl Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Schienenersatzverkehr Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Highway to Fail: Berauschter Fahrschüler fliegt bei Kontrolle in Marktredwitz auf Was als ganz normale Fahrstunde begann, nahm am Dienstag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine unerwartete Wendung. Eine Polizeikontrolle brachte mehr ans Licht, als einem Fahrschüler lieb war. 11.01.2025 Leuchtfackeln durch den Türspion gesteckt: "Romantische Aktion" läuft in Marktredwitz völlig aus dem Ruder Am frühen Samstagmorgen meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Luisenstraße in Marktredwitz der Polizei einen verdächtigen Vorfall. Ein Mann versuchte offenbar gewaltsam in die Nachbarwohnung einzudringen. 04.09.2025 Kurioser Fund bei Selb: Diebe lassen geklauten Bagger im Wald stehen In einem Waldstück nahe des Selber Gemeindeteils Lauterbach im Landkreis Wunsiedel wurde am Dienstag ein herrenloser Bagger gefunden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass Diebe den Bagger wenige Tage zuvor im tschechischen Gemeindegebiet Asch gestohlen hatten. 12.09.2025 Hof: Vietnamese gibt sich als ukrainischer Kriegsflüchtling aus Der 35-Jährige hatte mit gefälschten Dokumenten die Behörden getäuscht. Er wartet nun in der Abschiebehaftanstalt in Hof auf seine Rückführung nach Vietnam.