Kurz vor Mitternacht kam es am Freitag (2. Januar) in der Notaufnahme des Klinikums Forchheim zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem polizeibekannten 47-jährigen Mann aus dem östlichen Landkreis Bamberg und einem 19-jährigen Forchheimer.
Mann trotz Fesslung renitent
Während der aus der Auseinandersetzung resultierenden Anzeigenaufnahme zeigte sich der 47-Jährige trotz erheblicher Schnittverletzungen weiterhin aggressiv, sodass er gefesselt werden musste. Nach der medizinischen Versorgung wurde er aufgrund weiterer Drohungen in Gewahrsam genommen. Dabei schlug der Mann trotz Fesselung mit den Ellenbogen nach den eingesetzten Polizeibeamten und beleidigte diese massiv.
Mehrere Strafanzeigen
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme durchgeführt, bei der auch der Arzt erheblich beleidigt wurde. Der offensichtlich stark alkoholisierte Mann muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen, unter anderem wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen Körperverletzung und Beleidigung.