Mo., 09.06.2025 , 12:49 Uhr

Landkreis Hof

Auto verliert bei Martinsreuth das linke Vorderrad: Polizei vermutet Sabotage

Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet

Ein kurioser Unfall mit ernstem Hintergrund passierte am Sonntagnachmittag (8. Juni) bei Martinsreuth (Landkreis Hof). Dabei verlor ein Pkw während der Fahrt plötzlich ein Vorderrad.

Pkw schlittert wegen fehlender Bremswirkung in den Straßengraben

Gegen 15:10 Uhr fuhr ein 18-Jähriger mit seinem dunkelblauen VW Golf Variant auf der Staatsstraße 2461 (ehemals B2) von Hof in Richtung Konradsreuth. Auf Höhe von Martinsreuth löste sich plötzlich während der Fahrt das linke Vorderrad. Der Fahrer wollte daraufhin sofort sein Fahrzeug zum Stehen bringen. Wegen der nun fehlenden Bremswirkung auf der linken Seite zog es das Auto bei dem Bremsvorgang nach rechts in den Straßengraben.

Vorderrad rollt in einen Teich

Der Fahrer wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden von etwa 500 Euro. Das Rad rollte weiter, bis es in einem nahegelegenen Teich landete.

Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet

Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen einen bis dato unbekannten Täter ein. Das Fahrzeug des 18-Jährigen war vor Fahrtantritt im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr im Bereich der Schillerstraße in Hof abgestellt.

Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, oder gesehen haben, wie sich jemand an dem Fahrzeug zu schaffen machte, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281-704-0 zu melden.

B2 Ermittlungsverfahren Hof Konradreuth Landkreis Hof Martinsreuth Oberfranken Polizei Sabotage St2461 Straßenverkehr Vorderrad

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. 28.07.2025 Döhlau: Gezielter Sabotageakt an zwei Autos Glück im Unglück hatte ein 42-Jahre alter Mann in Döhlau (Landkreis Hof). Trotz Sabotage an seinen Autorreifen kam es nicht zu einem Unfall durch einen Reifenplatzer. 13.06.2025 +UPDATE+ Hof: Passantin entdeckt verletzten Turmfalken unter Auto Zu einem ganz besonderen Einsatz rückte die Hofer Polizei am Freitagmorgen (13. Juni) aus. Dabei retteten die Beamten einen verunglückten Vogel. Inzwischen meldete sich eine Dame bei TVO, die den Vogel wohl laut offiziellem Bericht der Polizei verletzt haben soll und widerspricht dieser Version. 08.06.2025 Hof: Polizei befreit kläglich miauende Katze aus einer Wohnung Wegen einer kläglich miauenden Katze machte sich der Hausmeister eines Mehrfamilienhauses in Hof am Samstagabend (07. Juni) große Sorgen. Weil das Tier offenbar schon längere Zeit alleingelassen war, informierte er die Polizei.