Mo., 27.03.2023 , 12:46 Uhr

Landkreis Hof

Autohof Münchberg: Polizei stoppt Promille-Trucker vor der Weiterfahrt

Beamten stoppen Trucker mit 3,5 Promille

Eine Polizeistreife kontrollierte am A9-Autohof bei Münchberg (Landkreis Hof) am Sonntagabend (26. März) die zur Abfahrt bereitstehenden Lkw-Fahrer nach ihrem Sonntagsfahrverbot. Hierbei verhinderten die Beamten zwei Weiterfahrten. Die Fahrer standen deutlich unter Alkoholeinfluss.

Polizei hält Fahrzeugschlüssel ein

Bei der Polizeikontrolle hatten zwei Fahrer die Promille-Grenze mehr als deutlich überschritten. Dem Bericht nach hatte einer der Trucker, der sich auf die Weiterfahrt vorbereitete, sage und schreibe fast 3,5 Promille Alkohol in der kontrollierten Atemluft. Beiden Fahrern wurde die Abfahrt vom Autohof untersagt. Die Fahrzeugschlüssel für ihre Maschinen erhielten sie erst wieder zurück, nachdem der Alkohol abgebaut war.

 

A9 Alkohol Autohof Landkreis Hof Münchberg Polizeikontrolle Trucker

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2025 Autohof Münchberg: Fahrer mit Rauschgift im Blut, der herbeigeeilte Ersatzfahrer auch! Beamte der Polizeiinspektion Münchberg deckten am Donnerstag am A9-Autohof Münchberg (Landkreis Hof) zunächst den Drogenkonsum eines Pkw-Fahrers sowie den Drogenbesitz seiner beiden Mitfahrer auf. Diese Ereignisse wurde noch von dem Ersatzfahrer getoppt, der selbst berauscht und mit Drogen in der Tasche bei der Polizei erschien. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren. 07.03.2025 Turbo-Trucker auf der A9 unterwegs: Lkw-Raser müssen tief in die Tasche greifen! Gleich mehrfach musste die Autobahnpolizei aus Hof am Donnerstag am Saaleabstieg der Autobahn A9 einschreiten, da es einige Lkw-Fahrer in Richtung Thüringen einfach laufen ließen. 03.03.2025 Autohof Münchberg: Trucker zahlt für sein Mittagessen nach Ausraster 500 Euro! Diese Mittagspause hatte es in sich! Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zu einer Auseinandersetzung am Münchberger Autohof gerufen.