Sa., 25.10.2025 , 09:30 Uhr

Landkreis Coburg

B 303 / Ebersdorf: 40-Jähriger fährt in Leitplanke - zahlreiche Verkehrsteilnehmer ignorieren Umleitung

Bundesstraße für Unfallaufnahme gesperrt

Am Freitag (24. Oktober) kam es auf der B303 zwischen Ebersdorf und Sonnefeld (Landkreis Coburg) zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer war in Richtung Sonnefeld unterwegs, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Auf rund 35 Metern wurden mehrere Leitplankenfelder beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Der Rettungsdienst versorgte den leicht verletzten Fahrer noch an der Unfallstelle.

Verkehrsteilnehmer ignorieren unfallbedingte Umleitung

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die stark befahrene Bundesstraße vollständig gesperrt werden. Polizeibeamte leiteten den Verkehr um. Dennoch ignorierten insgesamt zwölf Fahrzeugführer, darunter auch Bus- und Lkw-Fahrer, die ausgeschilderte Umleitung und befuhren verbotenerweise den Geh- und Radweg entlang der B303. Durch das Fehlverhalten kam es zu einer weiteren Verkehrsbehinderung, da ein Lkw an einer Engstelle stecken blieb. Gegen alle betroffenen Fahrer wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Ebersdorf Einsatz Landkreis Coburg Leitplanke Polizei Sonnefeld Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 22.10.2025 B303 / Gössenreuth: Person von PKW erfasst Auf der B303 bei Gössenreuth (Landkreis Kulmbach) ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei kam es auf der Bundesstraße zu einem Vorfahrtsverstoß, woraufhin eine Person aus ihrem PKW ausstieg und daraufhin von einem weiteren Auto erfasst wurde. 18.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Bad Rodach: Fußgängerin von Auto erfasst Am Freitagabend (17. Oktober) ereignete sich auf der Kreisstraße CO4 bei Bad Rodach (Landkreis Coburg) ein tragischer Verkehrsunfall. Eine 61 Jahre alte Frau wurde von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen zu dem Unglück.