Fr, 28.06.2019 , 09:18 Uhr

B173 / Selbitz: Wagen brennt nach Frontalkollision komplett aus

Ein Kleinkind und zwei Erwachsene bei Unfall verletzt

UPDATE (12:54 Uhr)

Laut Angaben der Polizei war Übermüdung die Ursache für den Unfall am frühen Freitagmorgen (27. Juni) auf der B173 bei Selbitz. Es kam zum Frontalzusammenstoß, als ein 41-Jähriger von Hof in Richtung Naila mit seinem Ford unterwegs war und plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender Audi konnte nicht mehr reagieren. Es kam zum Zusammenstoß und der Ford wurde von der Straße ins angrenzende Maisfeld geschleudert. Die Insassen im Alter von 26 und 28 Jahren und ein Kleinkind hatten großes Glück und wurden mit bloß leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Am Auto der Familie entstand ein Totalschaden.

Zweiter Wagen geht in Flammen auf

Nachdem der Wagen des Unfallverursachers hin- und hergeschleudert wurde, blieb dieses auf der Fahrbahn stehen. Kurz nach Verlassen des Wagens fing der Audi plötzlich Feuer und brannte total ab. Die Feuerwehr musste das Feuer ablöschen. Der Fahrer erlitt einen Schock sowie leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in die Klinik gebracht. Kurz nach dem Frontal-Crash kam aus Richtung Hof ein weiteres Fahrzeug mit zwei Damen im Alter von 65 und 62 Jahren. Eine vom Fahrzeug des Unfallverursachers abgerissene Felge schleuderte an den Chevrolet der beiden Damen und verursachte erheblichen Schaden im Frontbereich. Verletzt wurde hier glücklicherweise niemand. Der Gesamtschaden des Frontalzusammenstoßes beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Videos vom Unfallort

Frontalcrash bei Selbitz: Man hofft, dass niemand mehr im brennenden Wagen ist!
Frontalcrash bei Selbitz: Ein Baby und zwei Erwachsene bei Unfall auf der B173 verletzt

ERSTMELDUNG (09:11 Uhr)

Auf der Bundesstraße B173 bei Selbitz im Landkreis Hof kam es am frühen Freitagmorgen (28. Juni) zu einem schweren Unfall. Zwei Autos prallten frontal ineinander, eines brannte nach dem Crash komplett aus.

Auto der polnischen Familie abgeschossen

Aus bisher ungeklärter Ursache verlor ein Mann, der auf der Bundesstraße in Richtung Naila unterwegs war, gegen 3:00 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen. Der Mann kam laut Angaben von News5 ins Schlingern und krachte in den Gegenverkehr, wo gerade eine junge Familie aus Polen auf dem Weg in den Urlaub unterwegs war. Während der Audi der Familie durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschossen wurde, fing der Wagen des Unfallverursachers Feuer und brannte komplett aus.

Alle Insassen kommen ohne schwere Verletzungen davon

Der Fahrer des brennenden Fahrzeugs konnte sich zum Glück rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit bringen und wurde nicht lebensbedrohlich verletzt. Neben dem Unfallverursacher hatte auch die Familie News5 zufolge viel Glück im Unglück. Während der Vater komplett unverletzt blieb, mussten die Mutter und das Baby zwar ins Krankenhaus gebracht werden. Beide wurden aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Ein Trucker leistete Erste Hilfe und nahm die Familie bis zum Eintreffen der Rettungskräfte in seinem Führerhaus auf.

B173 Frontalkollision Oberfranken Selbitz TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2023 B173 bei Selbitz: Frontal-Crash zwischen Lkw und Pkw - Bundesstraße gesperrt Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw ist es an diesem Freitagvormittag auf der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof) gekommen. Durch den Zusammenstoß wurde eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 22.02.2024 + ERSTMELDUNG + Köditz: Holz-Lkw legt sich auf der B173 auf die Seite Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B173 bei Köditz (Landkreis Hof) zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall. An der Kreuzung nach Berg / Bruck kippte beim Abbiegen ein Holzlaster auf die Seite. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.