Fr., 06.09.2024 , 09:13 Uhr

Landkreis Kulmbach

B289 / B303: Drei Verletzte nach Unfall bei Ludwigschorgast

Seniorin (68) missachtet Vorfahrt

Zu einem Unfall mit drei Verletzten kam es am Donnerstag (05. September) bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach). Bei der Kollision zwischen einem Pkw und Lkw entstand ein fünfstelliger Sachschaden.

Seniorin missachtet die Vorfahrt

Eine Autofahrerin (68) war gegen 15:00 Uhr mit ihrem Hyundai, von Kupferberg kommend, in Richtung Ludwigschorgast unterwegs. An der Einmündung von der B289 zur B303 bog die 68-Jährige laut dem Bericht ohne zu stoppen nach links ab, ohne auf den Verkehr zu achten, der Vorfahrt hatte. Ein von links kommender Post-Lkw legte daraufhin eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein hinter dem Lkw fahrender 28-Jähriger konnte mit seinem Dacia trotz Bremsen einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern und fuhr auf den Lkw auf.

Drei Leichtverletzte nach Kollision

Die beiden Dacia-Insassen kamen mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer (51) erlitt durch den Auffahrunfall leichtere Verletzungen, konnte aber seine Fahrt fortsetzen.

Schaden von 11.000 Euro

Der Bereich der Unfallstelle war zwischendurch halbseitig gesperrt. Die Feuerwehren aus Ludwigschorgast und Kupferberg waren vor Ort mit im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 11.000 Euro geschätzt.

B289 B303 Bundesstraße Landkreis Kulmbach Ludwigschorgast Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2026 B289 / Untersteinach: Ein Todesopfer bei Frontalzusammenstoß auf der Schorgasttalbrücke Am Mittwochabend (11. Februar) kam es auf der Bundesstraße 289 bei Untersteinach (Landkreis Kulmbach) zu einem schweren Unfall. Beim Frontalzusammenstoß von zwei Pkw verstarb ein 82-jähriger Autofahrer noch an der Unfallstelle, ein weiterer Beteiligter wurde schwerstverletzt. 29.12.2025 Frontalcrash bei Untersteinach: Fahranfänger (19) erleidet schwere Verletzungen Auf der Bundesstraße B303 bei Untersteinach im Landkreis Kulmbach kam es am Wochenende zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein junger Autofahrer schwere Verletzungen erlitt. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Meldung. 17.11.2025 Ludwigschorgast: Frontal in den Gegenverkehr gekracht - zwei Personen verletzt Am Samstagvormittag (15. November) ereignete sich an der Einmündung B303 / B289 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden bei einem Frontalzusammenstoß verletzt, eine davon schwer. Es entstand zudem ein hoher Sachschaden von 90.000 Euro. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt.