Fr., 15.11.2024 , 15:47 Uhr

Landkreis Wunsiedel

B303 / Anschlussstelle Marktredwitz: Senior (94) fährt über Verkehrsinsel und verursacht Frontalcrash – Drei Personen verletzt

Radkappe schleudert gegen weiteres Fahrzeug

Am Donnerstag (14. November) kam es an der Anschlussstelle zur B303 bei Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Dies berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung.

94-Jähriger verliert Kontrolle über Wagen

Demnach hatte ein 94-jähriger Mann kurz vor 14:00 Uhr mit seinem Pkw VW Golf die Bundesstraße B303 befahren. An der Anschlussstelle Marktredwitz fuhr der Senior schließlich ab, um auf die Bayreuther Straße Richtung Innenstadt von Marktredwitz abzubiegen. Nach Passieren des dortigen Kreisverkehrs fuhr der Mann mit seinem Golf über eine auf der Fahrbahn befindliche Verkehrsinsel und geriet anschließend noch in den Gegenverkehr.

Drei Verletzte bei Unfall an der Anschlussstelle Marktredwitz

Dort kollidierte sein VW frontal mit dem entgegenkommenden Pkw Seat Ibiza einer 48-Jahre alten Frau. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge löste sich eine Radkappe, welche gegen ein weiteres Auto, den Ford Focus einer 38-Jahre alten Frau geschleudert wurde. Durch den Unfall wurden drei Personen leicht verletzt. Der 94-Jährige erlitt augenscheinlich eine Prellung im Brustbereich. Zudem klagten auch die 48-jährige Fahrerin des Seat und ihre 22-jährige Beifahrerin unter anderem über Schmerzen im Brustbereich.

Hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen

Alle drei verletzten Personen kamen zur Abklärung ins Klinikum Marktredwitz. Am Golf des 94-Jährigen entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Am Seat der 48-Jährigen entstand ein Unfallschaden von geschätzten 15.000 Euro. An beiden Pkws wurde die Fahrzeugfront erheblich deformiert. Sie waren daher nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Polizei ermittelt gegen Unfallverursacher

Der Unfallschaden am Ford der 38-Jährigen wird auf rund 1.000 Euro geschätzt, da hier unter anderem die Frontstoßstange verkratzt wurde. Kräfte der Feuerwehr waren auch vor Ort und unterstützten die Unfallaufnahme. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 94-Jahre alten Fahrer des VW unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Autounfall B303 Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Polizei Rentner Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2025 Selb: Beträchtlicher Sachschaden bei Verkehrsunfall - Verursacher flüchtet Am Donnerstagabend kam es in Selb-Erkersreuth im Landkreis Wunsiedel zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Auto erheblich beschädigt wurde. Die Polizei sucht aktuell nach dem flüchtigen Verursacher. 17.08.2025 B303 / Tröstau: 18-Jährige wird bei schwerem Unfall im Auto eingeklemmt Zwei schwerverletzte junge Frauen und ein Schaden von insgesamt 25.000 Euro. Das ist die Bilanz eines folgenreichen Unfalls am Samstagabend (16. August) auf der Bundesstraße 303 bei Tröstau (Landkreis Wunsiedel). 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus.