Mi., 10.08.2022 , 11:51 Uhr

Landkreis Coburg

B303 / Seßlach: Junge Frau in Leitplanke abgedrängt - Unfallverursacher flüchtet

Polizei sucht Zeugen des Unfalls

Eine 21-Jährige konnte am Dienstagabend (09. August) nur knapp einen schweren Unfall vermeiden. Sie war auf der Bundesstraße B303 beim Seßlacher Gemeindeteil Dietersdorf (Landkreis Coburg) unterwegs, als ein auf ihrer Spur entgegenkommendes Auto sie zum Ausweichen zwang. Da der Unfallverursacher einfach weiterfuhr, sucht die Polizei nun nach Zeugen des Unfallhergangs.

Autofahrerin knallt bei Ausweichmanöver in Leitplanke

Die junge Audi-Fahrerin aus Unterfranken war um 17:15 Uhr von Coburg in Richtung Schweinfurt unterwegs. Auf Höhe Dietersdorf kam ihr auf ihrer Fahrbahn ein Fiat mit Coburger Zulassung entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 21-Jährige nach rechts aus. Dort knallte sie in die Leitplanke, sodass die gesamte Beifahrerseite ihres Autos beschädigt wurde.

Polizei sucht flüchtigen Fiat-Fahrer und bittet um Zeugenhinweise

Von dem Unfall augenscheinlich unbeeindruckt, fuhr der Fiat einfach weiter. Den Fahrer konnte die 21-Jährige nicht erkennen. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561 / 645-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

B303 Dietersdorf Fahrerflucht Landkreis Coburg Polizei Seßlach Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 15.07.2025 Ahorn: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der B303 Ein schwerer Unfall passierte am Dienstagmittag (15. Juli) auf der B303 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Nach einem missglückten Wendemanöver prallten ein Lastwagen und ein Transporter zusammen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen. 06.11.2025 +UPDATE+ Nach irrer Verfolgungsjagd durch Oberfranken: Festgenommener Autofahrer randaliert in Klinikum Der nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd durch Oberfranken festgenommene Autofahrer hält die Polizei Naila weiter in Atem. Nachdem er nach seiner Gewahrsamnahme zunächst ärztliche Hilfe benötigt hatte, randalierte der Mann anschließend im Klinikum.