Do, 13.08.2015 , 09:50 Uhr

B4 / Coburg: Glück im Unglück bei Unfall

Glück im Unglück hatten die Beteiligen bei einem Unfall am Mittwochnachmittag (12. August) gegen 16:30 Uhr. Eine 54-jährige Opel Fahrerin aus Nürnberg befuhr die Rodacher Straße in Richtung Bundesstraße B4 und übersah die dort aufgestellten Verkehrszeichen, die zum Anhalten auffordern. Ungeachtet der Regelung fuhr die Frau einfach auf die B4 auf und war völlig überrascht keinen Beschleunigungsstreifen vorzufinden.

Lkw-Fahrer mit Ausweichmanöver

Ein Lkw-Fahrer aus Thüringen, der Vorfahrt hatte, musste eine Vollbremsung einleiten um den Frontalzusammenstoß zu vermeiden und wich auf die linke Fahrspur aus. Glücklicherweise streiften sich die beiden Fahrzeuge nur.

Kradfahrer prallt gegen Lkw

Ein nachfolgender 18-jähriger Kradfahrer aus dem Landkreis Coburg konnte ebenfalls auf den linken Fahrstreifen ausweichen. Der Biker bemerkte jedoch zu spät, dass der Lkw sehr stark abbremste und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde der junge Mann leicht verletzt. Er wurde ins Klinikum Coburg gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße in nördliche Richtung für rund 1 Stunde gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 6.000 Euro.

 



 

Bundesstraße Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2023 B303 / Ludwigschorgast: Beim Abbiegen übersehen - Unfall im Kreuzungsbereich Am Donnerstag kam es auf der B303 bei Ludwigschorgast (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall. In der Folge musste die Bundesstraße vorübergehend gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden.