So, 11.08.2013 , 12:29 Uhr

B470 / Muggendorf (Lkr. Forchheim): 7,5 Tonner überschlägt sich

Auf der B470 bei Muggendorf (Landkreis Forchheim) kam am Samstagabend ein 7,5 Tonner-Lastkraftwagen in Richtung Sachsenmühle von der Straße ab und blieb seitlich liegen. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt, zwei weitere Personen erlitten einen Schock. Ein Fahrt in das Krankenhaus verweigerten die beiden Personen. Der Einsatz dauerte rund 3 Stunden. An dem Einsatz vor Ort auf der Bundesstraße waren beteiligt: Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, Feuerwehr Gößweinstein, Feuerwehr Muggendorf, Feuerwehr Behringersmühle und die Bergungsfima Troidel.

 

 

(Dank an die Fotos: FFW Gößweinstein)

 


 

 

B470 Einsatz Feuerwehr FFW Gößweinstein Muggendorf Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Rattelsdorf: Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baumaschinen Mutmaßlicher Brandanschlag auf Baufirma aus London 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 28.03.2024 Autofahrer (31) schwer verletzt: Auto kracht auf A73 bei Forchheim in Warnleitanhänger In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Unfall. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr auf einen Warnleitanhänger auf. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. 10.03.2024 Scheune in Dörnthal brennt nieder: Feuer greift auf Nachbargebäude über Im Selbitzer Ortsteil Dörnthal (Landkreis Hof) brannte in der Nacht zum Sonntag (10. März) eine Scheune komplett nieder. Ein Nachbar bemerkte den Brand und verständigte die Feuerwehr.