Auf der Bundesstraße B85 bei Kronach kam es am Freitagvormittag (07. November) im Bereich Ludwigsstädter Straße zu einem heftigen Unfall, bei dem ein junger Mann schwer verletzt wurde. Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren in großer Zahl vor Ort.
Schwerer Unfall bei Kronach
Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 21-jähriger Fahrer eines Kleintransporters gegen 10:10 Uhr auf der B85 aus Richtung Knellendorf in Richtung Nordbrücke. Aus Eigenverschulden geriet der Wagen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der junge Fahrer des Transporters erlitt schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in die Helios Frankenwaldklinik Kronach verbracht werden. Der 68-jährige Sattelzugfahrer wurde leicht verletzt.
Massive Schäden an beiden Fahrzeugen
Sowohl beim Kleintransporter als auch bei der Sattelzugmaschine wurde die Frontpartie massiv eingedrückt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro.
Sperrung auf der B85
Die Feuerwehr Kronach war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B85 im betroffenen Bereich für den Durchgangsverkehr gesperrt.