Mo, 19.05.2014 , 11:06 Uhr

B85/Pegnitz (Lkr. Bayreuth): Unfall mit sechs Verletzten

Am Sonntag gegen 15:30 Uhr fährt ein 20-Jähriger aus dem Raum Auerbach auf der B85 in Fahrtrichtung Pegnitz im Landkreis Bayreuth. Weil die Fahrbahn nass ist kommt er in einer Rechtskurve ins Schleudern. Er prallt mit der Beifahrerseite seines BMW auf der Gegenfahrbahn in einen entgegenkommenden BMW aus dem Nürnberger Raum. Insgesamt gibt es sechs Verletzte. Zwei schwerv und vier tragen leichte Verletzungen davon. An den beiden Pkws entsteht jeweils Totaschaden in Höhe von 24.000 Euro. Die B85 muss für knapp zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehr aus Pegnitz übernimmt die Verkehrslenkung und die Absicherung der Unfallstelle.

 

 



 

B85 drei Verletzte Landkreis Bayreuth Oberfranken Pegnitz polizei Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 20.02.2024 A9 / Pegnitz: Zu schnell bei Nässe gefahren - Autofahrer (39) überschlägt sich Zu schnell bei Nässe ist ein 39 Jahre alter Autofahrer gefahren, der auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) einen schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auslöste. Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden. 20.01.2024 Drei Verletzte nach Unfall bei Hetzles: Pkw kommt von der Straße ab Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag (19. Januar) zwischen Ebersbach und Hetzles (Landkreis Forchheim). Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.