Di., 01.07.2014 , 12:10 Uhr

A9 / Münchberg: Zwei Verletzte nach Überholvorgang

Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, wechselte der Fahrer eines polnischen Klein-Lkw von der mittleren auf die linke Fahrspur. Trotz Vollbremsung konnte ein dort ebenfalls in Richtung München herannahender Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf.

Überholvorgang verursacht einen Sachschaden in Höhe von 37 000 Euro

Beide Fahrzeugführer erlitten hierbei leichte Verletzungen und mussten durch BRK-Kräfte ins Krankenhaus Münchberg (Lkr. Hof) verbracht werden. Zur Hilfeleistung und Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr Münchberg im Einsatz. An den beteiligten Fahrzeugen und an den Einrichtungen der Autobahnmeisterei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 37000.–€.

 



 

BRK Hof Krankenhaus Münchberg Münchberg Pkw polnischer Klein-Lkw Überholvorgang Verkehrsunfall Zusammenstoss

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Überholvorgang endet tödlich bei Arzberg: 51-Jährige stirbt nach Verkehrsunfall Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es auf der B303 bei Arzberg (Landkreis Wunsiedel) zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Bei einem Überholvorgang krachte eine 51-Jährige in den Gegenverkehr. Sie erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus. 26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten. 24.11.2025 "Hochwertiger Pkw" aus Münchberger Autohaus gestohlen - Rätsel um Schlüssel sorgt für Kopfzerbrechen Unbekannte Täter entwendeten am Wochenende einen laut Polizei "hochwertigen Pkw" vom Gelände eines Autohauses in Münchberg im Landkreis Hof. Die Kripo Hof ermittelt und sucht nach Zeugen. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren.