Mo, 03.06.2013 , 17:22 Uhr

Bad Berneck: Garagenbrand - Ein Leichtverletzter

Ein Leichtverletzter und Sachschaden von etwa 20.000 Euro sind die Bilanz eines Brandes am Montagnachmittag. Das schnelle Eingreifen der örtlichen Wehren hat Schlimmeres verhindert. Gegen 13.45 Uhr brach aus bislang ungeklärter Ursache in einer Garage unter der Wohnetage eines Einfamilienhauses in der Hofer Straße das Feuer aus. Eine vierköpfige Familie konnte ihre Wohnung zunächst unbeschadet verlassen. Beim Versuch noch einige Sachen aus der Garage zu retten, zog sich der Familienvater allerdings eine leichte Rauchgasvergiftung zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Kriminaldauerdienst der Bayreuther Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen. Während der Löscharbeiten musste die Ortsdurchfahrt Bad Berneck für gut eine Stunde gesperrt werden.

 


 

 

Bad Berneck Brand Feuer Feuerwehr Franken Garage Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 + ERSTMELDUNG + Lichtenberg: Auto fängt in Garage Feuer Am Montagabend kam es in Lichtenberg (Landkreis Hof) zu einem Pkw-Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.