Di., 12.01.2016 , 16:11 Uhr

Bad Rodach (Lkr. Coburg): Toilette mit Chinaböller gesprengt

Wie die Polizei in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am heutigen Dienstag (12. Januar) mitteilte, feierten Unbekannte auf eine eher ungewöhnliche Art und Weise am Silvestertag in das neue Jahr. Statt des üblichen Feuerwerks, zerstörten sie mithilfe eines Chinaböllers eine öffentliche Toilette in der Stadt.

Zerstörung einer Toilette durch Chinaböller

Zwischen dem 30. Dezember und dem 31. Dezember 2015 wurde durch einen oder mehrere Täter die öffentliche Toilette in der Hildburghäuser Straße von Bad Rodach zerstört. In die Schüssel am „Kupfersturm“ warfen sie einen Kracher, der darin auch detonierte. Durch den starken Druck wurde der gesamte Sockelbereich der Toilette gesprengt.

Schaden von mehreren hundert Euro

Die Toilette musste ersetzt werden. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Rodach unter der Nummer 09564/80494-0 entgegen.

 

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Bad Rodach Böller Chinaböller Coburg Kloschüssel Silvester Toilette TV Oberfranken TVO zerstört

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2025 Kurioser Ladendiebstahl in Coburg: 51-Jähriger trinkt Wodkaflasche auf dem Weg zur Kasse leer Ein kurioser Ladendiebstahl ereignete sich am Freitag (17. Oktober) in Coburg. Ein 51-jähriger Langfinger trank am Morgen eine Flasche Wodka im Laden leer und nahm noch eine für unterwegs mit - ohne diese zu zahlen. Die Polizei musste den betrunkenen Dieb in Schutzhaft nehmen. 26.09.2025 Coburg / Bad Rodach: Grüner Laserstrahl blendet Piloten im Landeanflug Während des Landeanflugs auf den Verkehrslandeplatz Brandensteinsebene in Coburg wurde ein Pilot von einem grünen Laserstrahl geblendet. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Freitag (19: September), wie das Polizeipräsidium Oberfranken nun mitteilte. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  01.08.2025 Coburg / Bad Rodach: Polizei warnt vor falschen Bettlern Die Polizei ermittelt zu mehreren betrügerischen Bettelaktionen in Coburg. Am Donnerstag (31. Juli) trieben die falschen Bettler auf Supermarktplätzen in Coburg und Bad Rodach (Landkreis Coburg) ihr Unwesen.