Fr, 09.01.2015 , 16:50 Uhr

Bad Rodach (Lkr. Coburg): Unfall mit zwei Schwerstverletzten

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen (09. Januar) auf der Staatsstraße 2205 bei Schweighof (Landkreis Coburg). Ein Beteiligter schwebt aktuell in Lebensgefahr. Eine weitere Person erlitt schwerste Verletzungen.

Fahrzeuginsassen in den Wracks eingeklemmt

Auf Höhe der Domäne Schweighof war ein 48-Jähriger aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß er frontal gegen den Ford einer 53-Jährigen, die in Richtung Coburg unterwegs war. Durch den heftigen Aufprall wurden beide Fahrzeuge völlig demoliert. Die Fahrer wurden schwerstverletzt in ihren Autos eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber brachte den 48-jährigen in eine Spezialklinik nach Erlangen. Die 53-Jährige Ford-Fahrerin transportierte der Rettungsdienst in das Coburger Klinikum.

Totalschaden in Höhen von einigen Tausend Euro

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von einigen Tausend Euro. Die Fahrzeuge wurden vorerst sichergestellt, um alle Spuren zu sichern. Mitarbeiter der Straßenmeisterei räumten das Trümmerfeld und kümmerten sich um die aus den Fahrzeugen ausgelaufenen Flüssigkeiten. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt.

 



 

Bad Rodach Lkr. Kulmbach Oberfranken Schweighof Schwerverletzte Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 16.03.2024 Radfahrerin in Kulmbach schwer verletzt: Autofahrer übersieht die 43-Jährige Schwer verletzt wurde eine 43-jährige Radfahrerin am Freitag (15. März) in der Kulmbacher Straße „Am Goldenen Feld“. Ein Autofahrer übersah die Frau beim Abbiegen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Missglückter Überholvorgang bei Wunsiedel: Zwei Personen schwer verletzt Am Mittwochmorgen kam es bei Wunsiedel zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen und Schwerverletzten. Eine 59 Jahre alte Frau überholte im Bereich einer Kurve einen Lkw, obwohl sie die Strecke nicht vollständig überblicken konnte, so die Polizei.