Di, 11.06.2013 , 07:50 Uhr

Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels): 64-Jähriger erliegt seinen Unfall-Verletzungen

Ein 64-jähriger Mann aus Lichtenfels wurde am Montagmittag in Vierzehnheiligen (Lkr. Lichtenfels) bei einem Verkehrsunfall schwerst verletzt. Der Fiatfahrer kam von der Straße ab und stieß mit voller Wucht gegen einen massiven Baum. Kurz vor 12.00 Uhr war der Autofahrer mit seinem Fiat Punto in Vierzehnheiligen auf Höhe der Basilika in Richtung Grundfeld unterwegs. Auf der Gefällstrecke kam er mit dem Wagen plötzlich nach rechts von der Straße ab. Der Fiat durchfuhr zunächst eine an die Fahrbahn grenzende Wiese, bevor das Auto frontal gegen eine Linde krachte.

Zeugen leisteten erste Hilfe

Zeugen befreiten den zunächst eingeklemmten Fahrzeugführer aus dem Autowrack und begannen sofort mit der Reanimation des Mannes. Ein Notarztteam brachte den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus. Die Unfallsachbearbeiter der Polizeistation Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels) prüfen derzeit, ob eventuell gesundheitliche Probleme des Autofahrers zu dem Verkehrsunfall geführt hatten. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde der total beschädigte Unfallwagen sichergestellt.

Update (Dienstag 7.50 Uhr):

Der 64-jährige Autofahrer, der am Montag in Vierzehnheiligen mit seinem Wagen verunglückte, erlag am frühen Abend seinen Verletzungen. Die Bemühungen der Ärzte blieben leider ohne Erfolg.

 


 

 

Bad Staffelstein Franken Lichtenfels Oberfranken polizei Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen.