Do., 15.05.2014 , 11:24 Uhr

Bad Staffelstein: Radmuttern gelöst - Fahndung der Polizei!

Die Polizei in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) fahndet nach einem Unbekannten, der immer wieder an Pkw Radmuttern löst. Am Mittwochmorgen (14. Mai) meldete sich eine weitere Person, der offensichtlich die Radmuttern am linken Vorderrad locker geschraubt wurden. Als vermutliche Tatzeit gab der Geschädigte die Zeit von Donnerstag (1. Mai) auf Freitag (2. Mai) an. Nachdem der Geschädigte das Wackeln in der Lenkung bemerkte, begab er sich umgehend in die Werkstatt und ließ die Schrauben wieder befestigen. Es handelt sich hierbei bereits um den dritten Fall, bei dem offensichtlich die Radmuttern an Fahrzeugen gelöst wurden. Als möglicher Tatort wurde in diesem Fall die Hirtengasse benannt.

Polizei sucht Zeugen der Vorfälle

Einem weiteren Geschädigten knickte am Dienstagmittag am Ortseingang von Grundfeld (Bad Staffelstein) das linke Vorderrad weg, nachdem er Vibrationen im Lenkrad verspürte. Auch hier deutet alles darauf hin, dass die Radmutter im Vorfeld gelöst wurden. Er benannte als Tatzeitraum Samstag (10. Mai) bis Dienstag (13. Mai). Als mögliche Tatorte kommen Horsdorf oder die Parkplätze am REWE- oder Netto-Markt in Frage.

Polizei sucht Zeugen der Vorfälle

Die Polizei bittet bei ungewöhnlichem Lenkverhalten die Radmuttern an den Fahrzeugen zu überprüfen und verdächtige Beobachtungen umgehend zu melden. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573-22230.

 



 

Bad Staffelstein Fahndung Oberfranken Polizei Radmutter TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 02.02.2026 Regnitzlosau: Erst gegen die Rathausmauer gekracht und dann zu Fuß geflüchtet Am frühen Sonntagmorgen (01. Februar) prallte gegen 05:00 Uhr ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen VW Golf gegen die Hauswand des Rathauses in der Hauptstraße in Rehau (Landkreis Hof). Ein unbeteiligter Zeuge hörte den Zusammenstoß. Anschließend beobachtete er zwei hell und dunkel gekleidete junge Männer, wie sie sich zu Fuß in Richtung Kreisverkehr von der Unfallstelle entfernten. 28.12.2025 Bamberg: Unbekannter prügelt auf Supermarkt-Parkplatz auf zwei Männer ein Am Samstagabend (27. Dezember) kam es gegen 18:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Pödeldorfer Straße in Bamberg zu einem tätlichen Angriff. Die Polizei wurde über eine Schlägerei informiert und rückte zum Einsatzort aus. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.