Do., 15.05.2014 , 11:24 Uhr

Bad Staffelstein: Radmuttern gelöst - Fahndung der Polizei!

Die Polizei in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) fahndet nach einem Unbekannten, der immer wieder an Pkw Radmuttern löst. Am Mittwochmorgen (14. Mai) meldete sich eine weitere Person, der offensichtlich die Radmuttern am linken Vorderrad locker geschraubt wurden. Als vermutliche Tatzeit gab der Geschädigte die Zeit von Donnerstag (1. Mai) auf Freitag (2. Mai) an. Nachdem der Geschädigte das Wackeln in der Lenkung bemerkte, begab er sich umgehend in die Werkstatt und ließ die Schrauben wieder befestigen. Es handelt sich hierbei bereits um den dritten Fall, bei dem offensichtlich die Radmuttern an Fahrzeugen gelöst wurden. Als möglicher Tatort wurde in diesem Fall die Hirtengasse benannt.

Polizei sucht Zeugen der Vorfälle

Einem weiteren Geschädigten knickte am Dienstagmittag am Ortseingang von Grundfeld (Bad Staffelstein) das linke Vorderrad weg, nachdem er Vibrationen im Lenkrad verspürte. Auch hier deutet alles darauf hin, dass die Radmutter im Vorfeld gelöst wurden. Er benannte als Tatzeitraum Samstag (10. Mai) bis Dienstag (13. Mai). Als mögliche Tatorte kommen Horsdorf oder die Parkplätze am REWE- oder Netto-Markt in Frage.

Polizei sucht Zeugen der Vorfälle

Die Polizei bittet bei ungewöhnlichem Lenkverhalten die Radmuttern an den Fahrzeugen zu überprüfen und verdächtige Beobachtungen umgehend zu melden. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Staffelstein unter der Telefonnummer 09573-22230.

 



 

Bad Staffelstein Fahndung Oberfranken Polizei Radmutter TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 02.12.2025 Naila: Automatenknacker müssen ohne Beute abziehen Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) versuchten bislang unbekannte Täter, einen Geldautomaten im Vorraum eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Hans-Künzel-Straße in Naila (Landkreis Hof) gewaltsam aufzubrechen. Die Täter flüchteten ohne Beute, hinterließen jedoch einen erheblichen Sachschaden. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.