So., 16.08.2015 , 12:11 Uhr

Bad Staffelstein: Schwerer Radunfall

Am Freitag fuhr ein Mann aus dem Bereich Sachsen-Anhalt mit seinem Rad von Oberlangheim in Richtung Vierzehnheiligen. An einer abschüssigen Strecke im Wald geriet er offensichtlich mit dem rechten Pedal an einen Baum, kam dadurch nach rechts von der Straße und stürzte mit dem Kopf voraus an einen Baum.

Der Mann blieb stark blutend zwischen den Bäumen liegen, wo er von Zeugen gefunden wurde. Durch den gerufenen Rettungsdienst wurde er ins Klinikum Lichtenfels verbracht, wo ein schweres Schädelhirn- und Thorax Trauma festgestellt wurden. Nach Auskunft des Notarztes bestand für den Mann Lebensgefahr. Bei Einlieferung ins Krankenhaus, wurde festgestellt, dass er unter Alkohol steht. Ein Test erbrachte 1,43 Promille im Blut des Mannes. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde auf eine gerichtsverwertbare Blutentnahme aufgrund der schweren Verletzungen verzichtet. Am Rad entstand ein Schaden von ca. 100 Euro.



width=


Bad Staffelstein Betrunken Oberlangheim Radunfall Sachsen Anhalt schwer verletzt Wald

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2025 Bayreuth: Betrunkener Radfahrer (22) verursacht Unfall – Mann schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall in der Bayreuther Casselmannstraße erlitt ein Mann am Donnerstag schwere Verletzungen. Wie die Polizei in ihrem offiziellen Bericht schreibt, stand der ebenfalls auf einem Rad fahrende Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss. 05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 25.11.2025 Wintereinbruch in Coburg: 80.000 Euro Schaden und eine Schwerverletzte bei Unfällen In der Stadt Coburg kam es wegen des Wintereinbruchs am Montag zu fünf wetterbedingten Verkehrsunfällen. Dabei gab es neben einem hohen Sachschaden auch eine Schwerverletzte zu vermelden.