Mo., 06.08.2018 , 17:02 Uhr

Bad Staffelstein: Verunglückter Quad-Fahrer gibt Morsezeichen!

24-Jähriger hupt · · · − − − · · · (SOS)

Mit Morsezeichen machte ein verunglückter Quad-Fahrer am Sonntagmittag (05. August) im Staffelsteiner Ortsteil Uetzing (Landkreis Lichtenfels auf sich aufmerksam. Zuvor überschlug sich der Mann mit seinem Gefährt und verletzte sich dabei schwer.

Quad-Fahrer überschlägt sich mehrfach

Mit seinem Quad befand sich der 24-Jährige gegen 13:00 Uhr auf einer Wiese in der Nähe des Kapellenbergs, als er vermutlich mit einer zu hohen Geschwindigkeit über eine Bodenwelle fuhr. Davon ausgehoben, flog das Fahrzeug rund sieben Meter durch die Luft, kam auf den Boden auf und überschlug sich mehrmals.

Anwohner hörte den Morsecode

Der junge Mann aus Bad Staffelstein kam unter seinem Quad zum Liegen und verletzte sich schwer. Um auf sich aufmerksam zu machen, hupte er den Morsecode SOS, den ein Anwohner hörte und verstand. Mit seinem Traktor begab sich der 35-Jährige auf die Suche nach dem Verunglückten, konnte jedoch nur das beschädigte Quad finden. Zwischenzeitlich schaffte es der 24-Jährige, sich zu einem naheliegenden Anwesen zu schleppen. Hier wurde dem Verunfallten geholfen. Der schwerverletzte Quad-Fahrer kam mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Bad Staffelstein Kapellenberg Morsecode Oberfranken Quad Sachschaden schwer verletzt SOS TV Oberfranken TVO Uetzing Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Lichtenfels Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 10.02.2026 Unfall bei Stublang: Auto überschlägt sich - Fahrerin schwer verletzt Auf der Kreisstraße LIF16 zwischen den beiden Bad Staffelsteiner Gemeindeteilen Uetzing und Stublang ist es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Eine Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen. 05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 04.03.2026 Motorradsaison beginnt: Polizei mahnt zu vorsichtigem Einstieg nach der Winterpause Die oberfränkische Polizei informiert über den Start der Motorradsaison 2026. Sie gibt dabei Tipps, wie sich die Biker nach der Winterpause vorbereiten sollen, um unfallfrei auf den Straßen unterwegs zu sein.