Mo, 06.08.2018 , 17:02 Uhr

Bad Staffelstein: Verunglückter Quad-Fahrer gibt Morsezeichen!

24-Jähriger hupt · · · − − − · · · (SOS)

Mit Morsezeichen machte ein verunglückter Quad-Fahrer am Sonntagmittag (05. August) im Staffelsteiner Ortsteil Uetzing (Landkreis Lichtenfels auf sich aufmerksam. Zuvor überschlug sich der Mann mit seinem Gefährt und verletzte sich dabei schwer.

Quad-Fahrer überschlägt sich mehrfach

Mit seinem Quad befand sich der 24-Jährige gegen 13:00 Uhr auf einer Wiese in der Nähe des Kapellenbergs, als er vermutlich mit einer zu hohen Geschwindigkeit über eine Bodenwelle fuhr. Davon ausgehoben, flog das Fahrzeug rund sieben Meter durch die Luft, kam auf den Boden auf und überschlug sich mehrmals.

Anwohner hörte den Morsecode

Der junge Mann aus Bad Staffelstein kam unter seinem Quad zum Liegen und verletzte sich schwer. Um auf sich aufmerksam zu machen, hupte er den Morsecode SOS, den ein Anwohner hörte und verstand. Mit seinem Traktor begab sich der 35-Jährige auf die Suche nach dem Verunglückten, konnte jedoch nur das beschädigte Quad finden. Zwischenzeitlich schaffte es der 24-Jährige, sich zu einem naheliegenden Anwesen zu schleppen. Hier wurde dem Verunfallten geholfen. Der schwerverletzte Quad-Fahrer kam mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Bad Staffelstein Kapellenberg Morsecode Oberfranken Quad Sachschaden schwer verletzt SOS TV Oberfranken TVO Uetzing Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.