Mi, 06.08.2014 , 15:05 Uhr

Bad Steben: Bestnoten für Auszubildenden der Kurgärtnerei

Mit der Note 1,56 schloss Sascha Gäbelein, Auszubildender in der Kurgärtnerei Bad Steben, die Abschlussprüfung im Gartenbau – Fachrichtung Zierpflanzen – an den landwirtschaftlichen Lehranstalten in Bayreuth als Jahrgangsbester abgeschlossen. Im gesamten Raum Oberfranken konnte nur ein Gärtner-Lehrling ein besseres Prüfungsergebnis erzielen.

Der Leiter der Kurgärtnerei Bad Steben zeigte sich stolz über die gute Leistung seines Auszubildenden. Neben Fleiß und Lernbereitschaft waren aber auch die erfahrenen Gärtner verantwortlich für den Erfolg. In der dreijährigen Ausbildung standen vor allem die Vermehrung und Aufzucht von Pflanzen im Mittelpunkt.

(Bild / von links: Leiter der Gärtnerei Jörg Zittrich, Prüfling Sascha Gäbelein, Kurdirektor Ottmar Lang)

 



 

Ausbildung Azubi Bad Steben gartenbau Kurgärtnerei Noten Sascha Gäbelein TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 23.02.2024 Bamberg: 244 Polizeimeisterinnen und Polizeimeister ernannt und feierlich verabschiedet Nach 2,5 jähriger Ausbildung schlossen am Freitag 244 junge Frauen und Männer die Laufbahnprüfung des mittleren Polizeivollzugsdienstes im Bundespolizeiaus- und -fortbildungszentrum (BPOLAFZ) in Bamberg erfolgreich ab. 17.02.2024 Bad Steben: Schaden im fünfstelligen Bereich - 58-Jähriger fällt im Internet auf Trickbetrüger herein Auf Betrüger im Internet fiel ein 58-Jähriger aus Bad Steben (Landkreis Hof) herein. Sein Sohn machte ihn auf den Betrug aufmerksam, sodass er am Freitag schließlich Anzeige wegen Anlagenbetrug erstattete. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro