Mo, 11.01.2016 , 13:40 Uhr

Bahnhof Forchheim: Münchnerin bringt Mutter & Tochter wieder zusammen

Zum Jahreswechsel war die Polizeiinspektion Forchheim mit einem Vermisstenfall der besonderen Art befasst. Eine junge Mutter aus Syrien suchte Hilfe in der Dienststelle. Die verzweifelte Frau hatte auf der Zugfahrt von Lichtenfels nach Forchheim ihre 5-jährige Tochter aus den Augen verloren.

5-Jährige alleine im Zug

Schnell stellte sich heraus, dass das Mädchen – unbemerkt von der Mama – im Zug geblieben und nun alleine auf dem Weg in Richtung Nürnberg war. Eine aufmerksame Bahnreisende nahm sich des Kindes an und verständigte das Zugpersonal. Schließlich verzichtete die 39-jährige Frau aus München zusammen mit einem anderen Fahrgast sogar auf ihre eigene Weiterfahrt und brachte das Mädchen wohlbehalten zum Forchheimer Bahnhof zurück.

Mutter war überglücklich

Nach einem kurzen Zwischenaufenthalt in der Bahnhofsbuchhandlung ging es dann im Polizeiauto zur Wache, wo das Abenteuer der Kleinen in den Armen ihrer glücklichen Mutter ein gutes Ende fand. Die Familie des Mädchens dankte der selbstlosen Helferin aus Oberbayern und ihrem Begleiter und auch die Polizei lobte die Retter ausdrücklich.

5-Jährige Forchheim Helfer Mädchen Mutter polizei vermisste Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos. 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 03.10.2023 Schockanrufer erbeuten 50.000 Euro: Polizei ermittelt im Landkreis Forchheim 50.000 Euro übergab ein 82-Jähriger aus Forchheim am Montag (02. Oktober) an unbekannte Betrüger. Die Täter konnten den Mann überzeugen, dass das Geld eine Kaution für seine Tochter sei. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht.