Fr., 02.08.2013 , 14:57 Uhr

Bamberg: 17-Jähriger mit Flasche schwer verletzt

Mit schweren Schnittverletzungen an der Schulter musste am Mittwoch ein 17-jähriger Heimbewohner in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein gleichaltriger Mitbewohner hatte ihn nach einem Streit mit einer abgebrochenen Flasche die Verletzungen zugefügt. Um die Mittagszeit kam es zwischen den beiden Kontrahenten zu der folgenschweren Auseinandersetzung. Grund war nach ersten polizeilichen Erkenntnissen eine Provokation des später Verletzten. Der 17-jährige Täter nahm eine Glasflasche, zerschlug diese am Boden und drohte seinem Gegenüber mit dem spitzen Flaschenhals.

Obwohl eine Erzieherin sich zwischen den beiden Kontrahenten positionierte, konnte der Provozierte einen günstigen Moment nutzen und seinen Mitbewohner am Rücken verletzen. Zur ärztlichen Versorgung kam der Verletzte in ein Krankenhaus und musste operiert werden.  Die Kriminalpolizei Bamberg führt Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ der zuständige Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Bamberg am Freitag einen Unterbringungsbefehl gegen den 17-Jährigen. Er wird in einer entsprechenden Einrichtung der Jugendhilfe einstweilig untergebracht.

 


 

 

Bamberg Jugendlicher Oberfranken schwer verletzt Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit