Do., 03.05.2018 , 12:39 Uhr

Bamberg: 21-Jähriger wirft Schaufensterscheiben ein

Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl

Wie die Bamberger Polizei am heutigen Donnerstag mitteilte, schlug ein 21-Jähriger am Freitagabend (27. April) mit einem Stuhl das Schaufenster eines Handygeschäftes in der Ludwigstraße in Bamberg ein. Die Tat beobachtete ein Zeuge. Durch die Polizei konnte der 21-Jährige festgenommen werden. Kurze Zeit später war er aber bereits wieder tätig.

Scheibe eines Erotik-Shops eingeworfen

Nachdem der junge Mann am Samstagmorgen (28. April) aus dem Gewahrsam kam, warf er kurz darauf mit einem Stein die Schaufensterscheibe eines Erotik-Shops in der Luitpoldstraße ein. Nach einer eingeleiteten Fahndung wurde der 21-Jährige in der Nähe des Tatortes erneut festgenommen. Auf Anordnung  der Staatsanwaltschaft Bamberg kam der Beschuldigte dann vor den Ermittlungsrichter. Gegen den wohnsitzlosen Mann erließ dieser einen Haftbefehl. Der 21-Jährige kam im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt.

 

Bamberg Einbruch Erotikshop Festnahme Handyladen Oberfranken Schaufenster TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Die Flucht währte nicht lange: Einbrecher in Bamberg kurz nach der Tat festgenommen Der Einbruch zweier Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße in Bamberg endete nur kurz danach in der Haftzelle. In der Nacht zum Montag (24. März) überraschte der Bewohner die beiden auf frischer Tat. Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten die Tatverdächtigen kurz danach festnehmen. 03.12.2025 Nach Wohnungseinbruch in Bischberg: Täter geht der Polizei nach zehn Minuten ins Netz In der Nacht zum Dienstag (02. Dezember) konnte die Polizei nach einem Wohnungseinbruch in Bischberg (Landkreis Bamberg) einen Tatverdächtigen nach kurzer Zeit festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete ein Ermittlungsrichter am Dienstagnachmittag Untersuchungshaft gegen den Mann an. 14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung.